Kinderärztin Hanna Weiner-Makowski

Verheiratet, zwei Söhne

Schon als Kleinkind wollte ich Ärztin werden. Meinen Traumberuf erreichte ich nach 6 Jahren Studium an der Schlesischen Medizinischen Akademie in Kattowitz im Jahr 1985. Während dieser Zeit wurden auch unsere zwei Söhne geboren, also ich wurde Mutter und Ärztin. Direkt nach dem Diplom begann ich meine erste Arbeit als Assistenzärztin am Landeskrankenhaus in Tichau/Schlesien, um meinen weiteren Traum zu realisieren: ich wollte unbedingt Kinderärztin werden. Ich durfte mich gleich den Allerkleinsten widmen: den Neugeborenen und Frühchen. Darüber hinaus betreute ich Kinder und Familien in einem pädiatrischen Ambulanz. Nach der Übersiedlung in die Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1988 arbeitete ich in pädiatrischen Kliniken Wittlich und Trier. Im Jahr 1995 wurde ich Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin. Kurze Zeit später im Januar 1996 gründete ich zusammen mit Herrn Dr.med.Christian Vesely unsere pädiatrische Gemeinschaftspraxis in Alzey.

All die Zeit war und sind Familie und Beruf für mich das Allerwichtigste. Um immer auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Kongresse.

Ich möchte ganz herzlich allen Kindern, Jugendlichen und deren Eltern für das Vertrauen danken.